Schaden die Nachrichten deinem inneren Frieden?

Hast du dir letzte Woche dein Geschenk für mehr inneren Frieden runter geladen? 

 

Eine Leserin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Musik ihren Geschmack nicht ganz trifft, daher habe ich noch eine Variante mit Naturgeräuschen ergänzt.

Hör doch mal rein, welche Variante dich besser mit deinem inneren Frieden in Verbindung bringt!

 

Was passiert übrigens, wenn du Nachrichten hörst oder Zeitung liest?
Fühlst du dich hinterher gut informiert und gehst gestärkt in deinen Alltag?

 

Oder sinkt dein Energiepegel und der Tag endet schlechter, als er angefangen hat?

Die Nachrichten und dein innerer Frieden

Die Nachrichten im Fernsehen und in der Zeitung sind ja vorsortiert und werden auch nach aktuellen Schwerpunkten gewichtet. Hast du wochenlang nur von Fukushima gehört, war es später die Pleite Griechenlands und aktuell sind es eben die Flüchtlinge, um mal ein paar Beispiele zu nennen.

 

Nach so manch einer Nachrichtensendung stellte ich mir dann die Frage: "Passiert sonst auf der Welt nichts anderes als das?"

 

Je nachdem, welche Informationen dir also in den Nachrichten präsentiert werden, fühlst du dich hinterher ausgelaugt, ausgenutzt, wütend, machtlos....

 

 

Von daher verstehe ich auch der Rat von Mentaltrainern, gar keine Nachrichten mehr zu konsumieren oder die Zeitung abzubestellen. Das kann jeder für ich selbst entscheiden.

Den inneren Frieden bewahren, trotz der Nachrichten

Für mich macht es im Alltag Sinn, trotz der Nachrichten den inneren Frieden zu bewahren.

 

Wie ich das mache? Ich nehme die Information nicht ungefiltert an und erlaube ihr nicht, sich unbesehen in meinem Hirn einzunisten.

Ich frage mich: Was bringt es mir, das zu wissen? Was ist die Konsequenz für mich daraus?

Wie will ich mich bezüglich dieses Themas in Zukunft verhalten?

 

Sprich, ich erlaube den Nachrichten nicht, mir das Denken abzunehmen.

Jeden Tag mehr inneren Frieden und Freude im Herz wünscht

 

 

Angela Braun

 

 

Dir hat der heutige Beitrag gefallen? Das freut mich!

Vielleicht ist dann auch der VIP-Tag "Daily Inner Peace" etwas für dich. Schau gleich rein!